Urlaub bis einschliesslich 22.04. 
de

Ruh dich mal aus

14.01.2024

Wenn Tiere sich im Wald verletzen, ruhen sie sich aus. Sie suchen sich einen ruhigen Platz und bleiben dort, ohne sich zu bewegen – oft viele Tage lang. Sie wissen, dass ihr Körper so am besten heilen kann. Während dieser Zeit nehmen sie weder Nahrung noch Flüssigkeit zu sich. Die Weisheit des Innehaltens und der Heilung ist in den Tieren immer noch lebendig; wir Menschen haben diese Fähigkeit jedoch verloren.

* Das liegt daran, dass wir Menschen das Vertrauen verloren haben, dass unser Körper weiss, was zu tun ist. Sobald wir einmal Zeit für uns haben, geraten wir in Panik und machen viele verschiedene Dinge. Massage hilft uns, die Kunst des Ausruhens wieder zu erlernen. YupaLux ist wie eine liebevolle Mutter, ein liebevoller Vater, die ihr Baby im Arm wiegen und sagen: "Sorge dich nicht. Ich passe gut auf dich auf. Ruh dich einfach aus."


** Dieser Umstand ist das Resultat eines zunehmenden Mangels an Vertrauen in die natürliche Intelligenz unseres Körpers. In der heutigen schnelllebigen Welt verlieren wir oft das Bewusstsein dafür, dass unser Körper eine bemerkenswerte Fähigkeit besitzt, sich selbst zu regulieren und zu heilen. Wenn wir endlich einen Moment der Ruhe finden, überfluten uns oft Gefühle der Unsicherheit und des Überfordertseins, was dazu führt, dass wir uns in einen hektischen Aktivitätenstrudel stürzen. Die heilende Wirkung einer Massage kann uns dabei helfen, diese inneren Unruhen zu besänftigen und die Kunst der Entspannung neu zu erlernen.

YupaLux symbolisiert dabei die liebevolle Fürsorge, die man von einem fürsorglichen Elternteil erwarten würde. Wie eine mütterliche oder väterliche Gestalt, die ihr Baby in den Armen wiegt, strahlt YupaLux Wärme und Geborgenheit aus und versichert: "Mache dir keine Gedanken. Ich wache über dich und sorge dafür, dass es dir gut geht. Erlaube einfach deinem Körper, sich auszuruhen und zu regenerieren."